Reise Impressionen

Alles Wat oder was?

Wat isn ein Wat. Ein Wat ist die Bezeichnung für einen buddistischen Tempel oder Kloster.

Heute war unserer Tempel-Tour. Mit Boots-Shuttel vom Hotel ging es los und mit Wassertaxi, Expressboot wo wir sehr gute Reaktion und geschmeidig schnelle Bewegungen unter Beweis stellen mußten den die Botte werden am Anleger nicht angeleint und es wurde auch keine Brücke über die Wasser gefüllte Kluft zwischen Boot und Anlger gelegt. Es wurde ledeglich mal mehr und mal weniger sanft kurz an den Anlgeger herangefahren dann pfiff der Bootsmann mit seiner Pfeife, was so viel hieß wie "Los, los alle schnell runter und rauf" und dann ging es auch schon wieder weiter. Mit dem Tuck Tuck ging es dan an Land weiter. Ampeln und Verkehrszeichen sind zwar vorhanden werden aber ignoriert, und das prinzipiell. So kamen wir von Tempel zu Tempel.

Gesehen haben wir: Wat Pho, Wat Arun, Happy Buddha

Abends waren unsere Füße ganz traurig, deshalb haben wir sie mit einer Foot-Massage verwöhnen lassen.

Wat Pho Happy Buddha Wat Arun

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s