Reise Impressionen

Alles Wok oder was?

Wok das hier in Thailand am meisten verwendete Kochgerät in dem sich fast alles zubereiten lässt. Man kann darin kochen, dämpfen, braten, räuchern, dünsten und backen. So viel dazu. Heute haben wir an einem von uns selbst organisierten Thai-Kochkurs teilgenommen. Am Morgen wurden wir (wir sind wir und die vier Kennengelernten) von unserem Koch am Hotel abgeholt der mit uns auf den großen, täglich von 4:00 bis 16:00 geöffneten, Markt fuhr. Auf dem Markt angekommen kaufte der Koch mit uns zusammen die gesamten benötigten Waren für das anschließende Kochen ein. Angefangen von Gemüse wie kleinen Mini Auberginen bis zum Huhn und Garnelen, wobei er uns noch viele anderer Lebensmittel zeigte und erklärte die wir in unserm Leben noch nie gesehen haben. Auf diesem Markt herrschte ein sehr lebhaftes Treiben wo zwischen den Ständen die Lebensmittel teilweise noch verarbeitet wurden fuhren die Thai’s auch mit ihren Rollern durch die engen Gänge. Die Gerüche von frischem Fisch, Obst jede Menge Kräutern Gewürzen und Pasten die Farben der Blumen an den Ständen und die gesamte Atmosphäre machten den, für uns etwas anderen Einkauf, zu einem sehr sinnliche Erlebnis.

HuaHin_3 117 HuaHin_3 120 HuaHin_3 124

Im Anschluss fuhren wir mit unseren Einkäufen in einen idyllisch gelegenen kleinen Garten mit einem Häuschen außerhalb von Hua Hin. Da bereiteten wir mit sehr viel Freude und Spaß, unter der Anleitung unseres Thai-Kochs vier leckere Gerichte zu, die wir natürlich anschließend auch alle verdrücken konnten. Die Leckereien waren: Gebratene Reis-Nudeln mit Gemüse und getrockneten Schrimps, Tom Yam Gung eine sauer, scharfe Suppe mit Kokosmilch und Meeresfrüchten, Hühnchen süß sauer und ein grünes Curry mit Huhn dessen Currypaste wir selbst hergestellt haben. Alles in Allem haben wir viel gelernt, sehr viel gegessen und noch mehr Spaß gehabt.

HuaHin_3 160 HuaHin_3 158 HuaHin_3 185

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s