Reise Impressionen

Lottis Rückkehr

Claudia hatte schon vor unserer Reise Kontakt mit der “Guten Seele” des Hotels aufgenommen. Die Seele trägt den Namen Lotti Loosli und  stammt aus der Schweiz. Lotti hatte auf der Insel schon sehr oft Urlaub gemacht, nach dem letzten Tsunami hörte sie auf ihre innere Stimme und beschloss auf Sri Lanka zu leben. Wobei leben für Lotti, anderen Menschen Helfen bedeutet. Lotti blieb und organisierte seit 2004 unzählige Hilfsprojekte mit Hilfe von privaten Spenden und auch aus Spenden-Töpfen von Firmen. Sie gibt den Menschen hier ein Dach über der Kopf wenn es fehlt, kümmert sich um Essen und Kleidung, bohrt Brunnen zum Waschen und organisiert “Brillentage” wo abgelegte Brillen aus Europa an die Menschen verteilt werden.

Lotti war für fünf Wochen in der Schweiz gewesen, was mit einer langen Zeit der Entbehrung für die Angestellten des Oasey Beach verbunden war. Das Personal beschrieb sie uns gegeüber als Mutter, Schwester oder Freundin. Jeder hatte eine Geschichte zu Lotti zu erzählen. Dem Gärtner verhalf sie zu einem neuen Haus, nach dem das alte vom Tsunami weggeschwemmt wurde, dem anderen zu einem neuen Job und wieder anderen… usw. Als der heutige Tag nahte, glichen die Angestellten des Hotels einem aufgescheuchten Wespennest. Alle waren sehr aufgeregt und voller Vorfreude. Lottis Rückkehr, um 16:00 sollte sie landen. Danach noch vier Stunden mit dem Auto und dann ist sie wieder da, endlich. Als wir beim Abendessen sassen wurden wir von unserem Kellner immer wieder auf dem Laufenden gehalten: Noch eine Stunde, dann ist Lotti wieder da. Noch 42 Minuten … dann war es soweit, der zweite Kellner, der Lotti vom Flughafen abgeholt hatte fuhr auf den Hof. Es war schon dunkel und jeder wollte sie als erster umarmen und sie begrüßen. Auch ihrer vier Hunde bellten nervös als sie wieder ihre Stimme hörten. Dann begrüßte Sie und sehr herzlich. Wir freuen uns schon auf ein näheres Kennenlernen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s