Reise Impressionen

2-tägiger Ausflug / Zweiter Tag

Abfahrt

Morgens packten wir unseren Kram wieder ein und 08:30 ging es weiter. Unseren ersten Stop machten wir an einem…

Aussichtspunkt…

…von dem wir einen herrlichen Blick über Kandy hatten. Wir hatten das Glück, dass gerade ein Brautpaar ein Fotoshooting hatte.

P1040002 P1040003 P1040009

Kandy Market

In der Altstadt von Kandy besuchten wir den Markt, kauften Gewürze und einen Batik-Sarong.

P1040014_originalP1040013

Holzschnitzerei

In der Schnitzerei erfuhren wir aus welchem Holz die verschiedenen Figuren, Möbel und Masken gefertigt werden. Es werden ausschließlich Naturfarben verwendet, deren Herstellung uns vorgeführt wurde. Kristin und Mario kauften sich einen sitzenden Buddha aus Ebenholz.

P1040015 P1040021 P1040030

Botanischer Garten in Kandy

Auch hier wurden wir von einem Guide geführt, der uns alles erklärt hatte. Der Garten ist sehr groß und als Park mit Bänken und lauschigen Plätzchen angelegt. Da es verpönt ist als junges Liebspärchen in der Öfentlichkeit zu turteln, ist dies ein oft genutzer Ort für die ersten zarten Annäherunsversuche. Überall sahen wir diese Pärchen. Besonderes Highlight war ein 300qm großer Ficus Benjamini und die großen Elefanten Bäume.

P1040056 P1040076 P1040121

Teeplantage und Fabrik

Nach einer ausführlichen Führung durch den gesamten Herstellungsprozess konnten wir im integrierten Teeshop die verschiedenen Tees verkosten und natürlich auch kaufen.

P1040146 P1040151 P1040154

Ankunft

Auf dem Rückweg machten wir noch an einer Bäckerei halt, wo wir uns scharfe Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen einverleibten. Dann ging es zurück ins Hotel. Gegen 18:00 war Ankunft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s