Reise Impressionen

Unterwegs mit Lotti

Lotti die hier in Sri Lanka Hilfsprojekte durchführt, hatte uns angeboten sie zu zwei Familien zu begleiten. Der Tuk-Tuk Fahrer sorgte für den Transfer und übersetzte zwischen Lotti und den Familien. Die erste Familie die wir besuchten hat drei Kinder und das vierte ist im Anmarsch. Den 5 1/2 ging es im Verhältnis zur zweiten Familie besser, da sie eine Patenfamilie haben die monatlich einen festen Betrag zahlt, den Lotti verwaltet, damit es sinnvoll ausgegeben wird. Der Vater hat auch im Moment Arbeit als Maurer. Bei unserem Besuch ging es darum, dass Lotti sich erkundigen wollte wie es der Familie geht. Wir schenkten den Kindern ein paar Luftballons und Kaubonbons, die etwas Abwechslung brachten.

P1050015 P1050017 P1050022 

Bei der zweiten Familie, mit sieben Kindern, die auf der anderen Seite der Straße lebt, sah das Leben schon etwas taruriger aus. Der Vater kann nicht arbeiten weil er eine Verletzung am Bein hat. Da die Familie sich an einem Brunnen mit sehr schmutzigen Wasser waschen muß, kann die Wunde des Mannes auch nicht heilen. Es ist keine Toilette vorhanden und die Küche muß auch als mehr als dürftig beschrieben werden. Hier ging es darum die Gegebenheiten zu checken, um die Renovierung des alten Brunnen zu organisieren und Fotos für die Suche einer Patenfamilie zu machen. Lotti brachte, von Spendengeldern finanziert, einen Sack Reis und andere Lebensmittel mit. Auch hier verteilten wir Luftballons und Bonbons. Außerdem aber auch noch Bleistifte und Kugelschreiber, die die Kinder für die Schule benötigen. Da die Kinder leider nur unregelmäßig zur Schule gehen, bat Lotti die Mutter besser darauf zu achten, denn schließlich sind die Kinder die Zukunft.

 P1050039 P1050042 P1050035

Auf dem Rückweg besorgte Lotti noch etwas Brennholz für Barbecue u.ä.

P1050051 P1050052 P1050059

Auf dem Rückweg zu Hotel, empfahl uns der Fahrer noch einen kleinen Imbiss am Straßenrand. Wir bekamen Tee und salzig-scharfes Gebäck, was lecker schmeckte. Wir nahmen noch eine Tüte für die Angestellten im Hotel mit und machten uns auf den Weg.

P1050060 P1050061 P1050066

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s