Reise Impressionen

Kulinarisches am Strand

Es gibt nicht nur kulinarisches sonder Alles. Von der Tischdecke bis zum Kleid, Eis am Stiel, Schmuck Uhren naja das kennt ihr ja. Die Strandverkäufer sind hier also allgemein in Thailand nicht aufdringlich, also wenn man kein Interesse zeigt wird man auch nicht penetriert sonder der Verkäufer geht weiter und alles ist gut.

Das schönste sind aber die wandelnden Garküchen bestehend aus einem Handtaschen- Wok oder Handtaschen-Grill. Diese werden meist im “Wasserträger-Stil” mit transportiert. Die gesamten Zutaten sind dabei, ein Steinmörser um die Gewürze und Kräuter zu einer Paste zu verarbeiten und Verpackungsmaterial. Wir haben Hühnchenschenkel und Hänchenspieße mit Papaya-Salat Gegessen. Ein Traum ohne Durchfall. Und als Nachtisch von einem anderen Händler einen gegrillten Maiskolben und Ananas. Die Ananas wurde ohne sie auf einer Unterlage und sie direkt mit den Händen zu berühren geschält und portioniert. Wie im Zirkus.

Ko Samui 070   Ko Samui 068    Ko Samui 089

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s