Reise Impressionen

Sonne, Strand und Teufel

Am ersten Tag legten wir uns an unseren Hotel-Strand. Das Problem dabei war das die Sonnenschirme recht wenig, klein und einige auch kaputt waren. Der Sonnenschutz war also nicht optimal und ich, mit meinem wirklich zarten Häutchen hatte gleich einen Sonnenbrand an der Schulter. Als wir am Mittag, am Strand, auf der Suche nach Futter unterwegs waren kamen wir an ein Hotel mit einer schönen schattigen Ecke. Wir aßen da im “kühlen” und beschlossen den nächsten Tag am diesem Strandabschnitt zu verbringen. Also rollten wir am nächsten Tag unserer gelben Hotel-Handtücher neben den Liegen mit den roten Hotel-Handtüchern, des andern Hotels aus und genossen den Schatten. Hingegen unserer Befürchtung als Liegendiebe geächtet zu werden ließ man uns in Ruhe liegen. So sind sie eben die Thais, relaxed. Aber dazu komme ich in einem späteren Artikel noch ausführlicher. Weiter zum Strand: Ja der war halt nicht so sauber und auch so war nicht viel los, keine Action, zu ruhig eben. Also Plan C, die Hotel-Terrasse am Pool mit große Schirmen, Liegen aus Schaumstoffblöcken, Ausblick auf das Meer und den Strand. Das war schon optimal. Bis gestern. Im Moment sitze ich gerade in unserem Zimmer und schreibe den Artikel. Im Zimmer, ihr habt richtig gelesen. Es ist seit gestern super heiß hier um die 40 bis 42°C (Nachts um die 35°C). Eine Angestellte vom Hotel-Personal ist gestern hier zusammen geklappt –> die extreme Hitze ist auch für die Thais nicht das schönste. Gestern ging das noch da immer eine steife Briese wehte aber heute steht die Luft. Claudi ist die meiste Zeit im Meer oder Pool da kann man es besser aushalten. Ich habe mir gestern aber den Nacken und vorgestern die rechte Hand verbrannt (Bitte beachten, im Schatten und mit T-Shirt und Mützchen, eingecremt mit Lichtschutzfaktor 30). So viel zum Teufel. Auf jeden Fall bin ich deshalb vorsichtig mit so langen Aufenthalten im warmen Nass. Gestern habe ich mir einen Sunblocker mir 50er Faktor gegönnt – Ich brauche jetzt also keinen Schatten mehr 😉

P1080025   P1080024

Kommentar verfassen

