Reise Impressionen

Nacht-Markt in Jomtien

Heute Abend haben wir uns gemeinsam mit Jaqueline und Markus zum all wöchentlich 2010-10-17 001 2010-10-17 002statt findenden Nacht-Markt aufgemacht. Mit einem Sammel-Taxi ging es auf. Am Nacht-Markt hatte sich innerhalb der vier Jahre, die wir nicht hier waren nichts geändert. Hier gab es Textilien aller Art, Schuhe, Krims Krams und natürlich jede Menge Obst, Gemüse und Fressereien. Ein kulinarisches Paradies. Nach dem Rundgang über den Markt, ließen wir uns an einem der Fress-Stände nieder. Bei Cola genossen wir Spare Ribs, Garnelen und einen ganzen Fisch in Salzkruste, der hier wie bei uns Hähnchen, drehend über Holzkohle gegrillt werden. Als Dessert gab es Sticky Rice mit Mango und Kokos-Sauce. Sticky Rice ist eine Art Milchreis der in Kokosmilch gekocht wurde. Von dieser traditionell thailändischen Köstlichkeit waren Jacky und Marcus sehr begeistert. Wir werden wohl morgen noch einmal an diesem Stand vorbei schauen. Die Rückfahrt gestaltete sich etwas schwierig da die Anzahl der Taxis die in unsere Richtung fuhren begrenzt war. Nach ca. einer halben Stunde konnte es dann aber hotelwärts gehen wo wir noch von den Beiden auf Ihr Zimmer zu Instant-Kaffee und Hochzeitsbildern eingeladen wurden. Ein sehr angenehmer Abend. Danke.

Jomtien 053  Jomtien 061  Jomtien 064

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s