Reise Impressionen

Ausflug zu Buddha

Genauer gesagt zu “Golden Buddha” der sich auf dem Haus-Berg von Pattaya befindet. Am Fuße des Berges befindet sich ein großer heiliger Baum unter dem man wunderschön ein kaltes Getränk und den Schatten genießen kann. Außerdem gibt es noch einenP1070036 Gebetstempel wo die Gläubigen gemeinsam mit den Mönchen beten und Opfergaben bringen können. Hierher kommen sehr viele einheimische Familien. Der Weg zum “Golden Buddha” führt über eine Treppe zum Gipfel des Berges. P1070041Die Treppe ist links und rechts gesäumt von einem siebenköpfigen Drachen dessen Köpfe sich am Anfang befinden. Oben angekommen gibt es noch einmal die Möglichkeit in einem kleinen Tempel zu beten. Hier oben befinden sich neben dem “Golden Buddha”, der das Zentrum bildet, weitere Buddha Statuen die um den goldenen Buddha aufgestellt wurden. Unter anderem die Buddhas die für die Geburtstage von Montag bis Sonntag stehen. Wir spendeten ein paar Baht für unsere Tage, an denen wir geboren wurden. Wir zündeten Räucherstäbchen an und rubbelten Blattgold auf den Buddha  und glauben es wird uns Glück bringen.

P1070053P1070055P1070059P1070063P1070082P1070083

 

 

 

Die Opfergaben werden in 10 Liter Eimern gefüllt mit Zigaretten, Getränken und anderen P1070087Lebensmitteln zum Kauf an jedem Tempel angeboten. Das für uns verrückte daran war, dass wir konnten mehrfach beobachteten wie dem Mönch während der Zeremonie diese Opfergaben übergeben wurden und anschließend, also keine 30 Sekunden später, vor den Augen der Opfernden der Eimer wieder zurück gestellt wurde zu denen die zu Verkauf standen.

P1070040Glück soll es auch bringen ein paar Vögel zu kaufen und diese auf dem Berg fliegen zu lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s