Reise Impressionen

Besserung in Sicht

Heute Morgen bin ich aufgestanden, Fenster auf… oh kein Regen. Sofort in die Badehose gesprungen und runter zum Strand… das Meer hatte sich beruhigt, kein Sturm mehr. Okay, keine Sonne aber man muss manchmal auch mit weniger zufrieden sein. Es gibt Hoffnung. Normalerweise würden wir Morgen unsere Jurte hier abbauen und weiter ziehen vom Lamai Beach an den Chaweng Beach. Da uns aber aus Berichten in diversen Foren bekannt ist das man in Chaweng während der Regenzeit schon mit Überschwemmungen, mit beträchtlichen Ausmaß, rechnen muss fragten wir das Hotel Personal wie die aktuelle Situation am Chaweng ist. Der Oberkellner machte eine Geste die uns sagen sollte, da steht das Wasser wirklich auf der Straße bis zum Hals. Weiterhin erklärte er uns das Chaweng in einem Tal liegt aus dem das Wasser nur sehr schlecht und langsam ablaufen kann. Also tragen wir uns im Moment mit dem Gedanken unseren Aufenthalt am Chaweng zu canceln und den hier in Lamai zu verlängern. Die Managerin des Hotels bot uns auch gleich Ihre Unterstützung an. Na mal sehen was dabei rauskommt. Was ich an dieser Stelle mal erwähnen muss ist, dass wir mit diesem zwar einfachen Hotel mit drei Sternen, aber sehr zufrieden sind.Esa wird sehr liebevoll geführt. Was die Zimmer,den Service und auch die Nahrungsaufnahme angeht gab es keine Beanstandungen. Der Internetzugang ist im Zimmerpreis inklusive. Es kam auch schon zu Ausfällen des Internets die aber sofort selbst erkannt und behoben wurden. Das ist aus unserer Erfahrung für thailändische Verhältnisse nicht selbstverständlich. Zudem haben wir ein kostenlosen Upgrade auf einen sehr schönen Beach Bungalow bekommen und sind gestern in diesen umgezogen, da dort die Wasserversorgung trotz Stromausfall besser gewährleistet werden konnte, da das Wasser nicht erst über die ganze Insel und dann in unser Pflegekabinett hochgepumpt werden muss. Zudem ist dieser auch noch etwas komfortabler und das Bad wesentlich besser ausgestattet.                                  Hier ein paar Bilder von Bungalow und Hotel.

P1070001P1070002P1070005P1070006P1070007P1070009

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.