Reise Impressionen

Lagebericht vom Lamai Beach

Wir haben gerade einen Spaziergang durch Lamai und am Strand von Lamai gemacht. In  Lamai sind die Aufräumungsarbeiten in vollen Gange. Die Geschäfte und Restaurants haben, soweit es möglich ist wieder geöffnet. Die Schäden sind nach meinen Einschätzungen nicht so groß das Existenzen bedroht seien könnten. Anders am Strand, kleine Restaurants (wie z.B. das Black Pearl) und Massage Büdchen, Hotels und Strandbars sind sehr stark beschädigt worden bzw. gar nicht mehr zu sehen, weil sie einfach weggespült wurden. Aber auch hier wird gearbeitet wo man nur kann. Hier steht so mancher Betreiber vor einer größeren Investition weil die Restaurants zum Teil dermaßen unterspült wurden das ein Flicken der Schäden eigentlich unmöglich erscheint. Zur derzeitigen Wetterlage kann ich sagen, es ist bewölkt mit Schauern wobei der Sturm und die sehr starken Regenfälle vorbei zu sein scheinen. Das Meer ist ruhiger und das Wasser wird immer klarer.

P1070015

P1070057

P1070062

 

 

 

P1070043

P1070044

P1070032

 

 

 

Unseren Bungalow am Chaweng Beach haben wir storniert und werden den Rest unseres Urlaubs weiterhin im Hotel Lamai Wanta am Lamai Beach verbringen. Wenn die Wetterlage so bleibt werden wir morgen, nach 8 Tagen auf der Insel, unsere Körper das erste Mal zu Wasser lassen.

4 Antworten

  1. Ap0c

    Vielen dank für die Eindrücke. Wie lang sind sie noch auf Koh Samui? Neue Fotos wie sich die Lage entwichelt in den nächsten tagen entwickelt wären super.
    Sind ab dem 12.4 auf Koh Samui und hoffen das bis dahin vieles wieder besser ist.

    Gefällt mir

    31. März 2011 um 16:00

    • Wir fliegen am 10.04. wieder zurück. Bis dahin ist regelmäßig mit News und Fotos von mir zu rechnen. Danke für das Feedback.

      Gefällt mir

      31. März 2011 um 18:47

  2. hallo nach lamai,danke für die infos von meinem strand!
    ich hab ab mitte april für nenn monat eine hütte direkt am strand gebucht und weiss nicht ob die noch steht…falls ihr mal an die ecke kommt, ist am anfang von lamai strand und leider sehr leicht gebaut..
    P.S Tipp:im New Hut könnt ihr super essen
    Grüße
    Annette

    Gefällt mir

    1. April 2011 um 08:13

  3. Roy

    Hallo,wir fliegen am 13.04. nach Samui und haben einen Strandbungalow im Sand Sea Resort in Lamai gebucht (am Strand ca 1km vom Lamai Wanta Richtung Chaweng). Ich wäre über ein paar Infos zum Zustand der Anlage dankbar (Bilder?).
    Gruß Roy

    Gefällt mir

    1. April 2011 um 14:14

Kommentar verfassen

