Reise Impressionen

Nach der Sonne ist vor der Sonne

Nach dem Gestern das Gewitter relativ schnell vorbei ging, rollten wir unsere Leiber wieder zu Strand vor. Es blieb zwar bedeckt, was aber kein Problem war, es ist ja warm hier 😉 Außerdem musste ich dadurch nicht meinen gesamten Maßnahmenkatalog zum Schutze meines empfindlichen Körperchens, vor Sonne anwenden. Sondern konnte die abgespeckte Version betreiben. Auf jeden Fall war es herrlich. Ach so, wir haben gestern einen Flieger landen und einen starten sehen. Tut sich wohl wieder was auf dem Flughafen.

Auf unserem gestrigen Bummel durch Lamai war zu sehen, dass sich die Aufräumungsarbeiten in manchen Restaurants und Geschäften wohl doch etwas aufwendiger gestalten als noch vor ein paar Tagen von mir angenommen. Im Family Mart (Supermarkt) war noch kein Licht an, die Angestellten räumten bei Dunkelheit den Laden aus. Mülltüten stapelten sich davor. Im 7eleven gegenüber ist für mich die Lage unklar. Da wir da schon seit einigen Tagen im Schaufenster Thais schlafen sehen. In Decken gehüllt liegen Sie auf den Packtischen am Fenster. Uns ist nicht klar warum. Wir spekulieren das evtl. das Schloss der Ladentür defekt ist und somit der Laden immer besetzt sein muss. Aber wie gesagt, keine Ahnung was da los ist. Auf jeden Fall sind die Thais, fleißig hart bei der Arbeit.

Am heutigen Morgen gab es wieder einen sehr schönen Sonnenaufgang (Klickt unbedingt mal auf die Bilder > WUNDERSCHÖN). Jedoch war bisher nicht mehr von der Sonne zu sehen. Es ist 9:00 und wir sitzen gerade beim Frühstück. Auf Grund der nicht sehr üppigen Belegung der Zimmer und Bungalows (was für uns sehr angenehm ist) haben sich die Frühstücks-Modalitäten geändert. Es gibt jetzt kein Buffet mehr, sondern A La Carte. Dies führte dazu, dass alles noch frischer ist, es besseren Kaffee gibt (da jeder einzeln gebrüht wird und kein Massenaufguß mehr statt findet) und es gibt jetzt frisch gepressten O-Saft.

P1080067P1080068P1080071

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s