Reise Impressionen

Tag der Arbeit

Heute konnten wir ohne Niederschläge, bei bewölktem Wetter und ca. einer Stunde Sonnenschein wieder einen Tag am Meer verbringen. Das Meer war heute sehr ruhig, nur seichte Wellen. Wir sonnten, badeten und kauften bei Strandverkäufern lecker Essen und Windspiele.

Gestern und heute wurde vom Hotel-Chef das gesamte Personal am Strand zusammengezogen, um Reparatur arbeiten an den Treppen links und rechts vom Pool vor zu nehmen. In Deutschland hätte man diese Tätigkeiten vermutlich mit zwei Mann und einer Schubkarre erledigt. In Thailand benötigt man mehr als hoch motivierte (das meine ich ernsthaft, die Lächeln sind auf den Bildern gut zu sehen) 20 Angestellte, vom Koch bis zum Zimmermädchen, einem noch höher motivierten Chef (dazu später noch mehr) und einige Eimer. Das ganze sieht dann so aus:

P1080097

P1080089

P1080095

 

 

 

Nach der Wiederherstellung der Treppe wurden die Arbeiten mit einer vom Chef geleiteten Personalmotivation beendet. Dazu stellten sich die Mitarbeiter auf und klatschten. Der Chef rief den Mitarbeitern zu, diese antworteten im Chor oder auch nur Einzelne. Die Arme wurde hoch gerissen wieder geklatscht und gerufen. Das lässt sich jetzt schwer beschreiben und auch mit einem Bild nur ansatzweise rüber bringen aber seht selbst:

P1080062P1080063

 

 

 

Nun zum Chef. Ein sehr liebenswürdiger Mensch mit unheimlich positiver Ausstrahlung, die er auch an sein Personal weitergibt. Wir haben immer den Eindruck, dass er voller Ideen ist. Jeden Morgen sitzt er allein am Frühstückstisch bei Tee und Suppe und hat drei kleine Buddha Statuen vor sich, in Richtung Meer blickend aufgebaut. Wahrscheinlich bringt das Glück oder/und hält Böses fern, oder die Buddhas werden von der Sonnenenergie aufgeladen. Außerdem macht er mehrmals täglich mit seiner Kamera Bilder vom Meer. Manchmal auch von Gästen oder anderen Sachen, aber täglich vom Meer. Hier ein paar Impressionen vom Chef des Hotels Lamai Wanta:

P1080080

P1080077

P1080101

Advertisements

Eine Antwort

  1. Haha und in Bild 3 im Hintergrund der Touri 😀 Genial.

    Der Point.

    Gefällt mir

    3. April 2011 um 22:17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s