Reise Impressionen

Nathon

Vorweg: Das Wetter auf Ko Samui ist weiterhin warm, sonnig und seit der letzten Regenpleite ohne Niederschläge.

Nathon die Hauptstadt von Ko Samui, ein unspektakuläres kleines Hafen Städtchen. Eine halbe Stunde mit dem Sammeltaxi von Lamai entfernt. Am Hafen klingelten wir und entstiegen dem Songthaeo. Als erstes schauten wir uns die einzige auf der Insel noch erhaltene Straße mit den ursprünglichen aus Holz gebauten Fischer Häusern an. Das im Reiseführer versprochene Einkaufsparadies mit den besten Preisen der Insel kann ich nicht bestätigen. Die Preise sind so wie ich Sie auch von Chaweng oder Lamai kenne. Einzig die Vielfalt war Größer. Auf der Nathon “Walking Street” reiht sich Geschäft an Geschäft ab und zu mal ein Restaurant oder eine Bank.

P1110010P1110013P1110014

 

 

 

Nach der Shopping Jagd mit wenig Jäger Glück machten wir uns zu Fuß auf die Walking Street noch ein bisschen herunter bis zum Tempel von Nathon. Nachdem wir uns die recht große und gut gepflegte Tempel Anlage angesehen haben, ließen wir uns im Schatten eines herrlich großen Ficus nieder um unseren erschöpften Leibern etwas Ruhe zu gönnen. Danach machten wir uns auf den Rückweg. Im Hotel verschwitzt angekommen, die Kleider vom Leib gerissen und runter ins Meer. Schööön kühl! Anschließend ein kleiner Imbiss, in Form einer Spring Roll, am Strand und einen geeistend Fruchtshake der Geschmacksrichtung “Wassermelone” an der Pool Bar geordert. Nach dem das erledigt war, ab auf die Pritsche geknallt, Augen zu und eine Stunde lang schön bei Meeresrauschen abgemattet.

P1110028P1110054

P1110026

 

 

 

P1110042P1110050P1110051

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s