Reise Impressionen

Wir ziehen weiter…

nach Phuket. Heute war unser letzet Tag im Khaolak Laguna Hotel. Morgen früh 10:30 fahren wir mit dem Taxi nach Phuket an den Kata Beach um dort den letzen Teil unseres Urlaubs zu verbringen. Unser letzter Tag an dem besten Strand in Thailand den wir während unserer sechs Urlaube hier gesehen haben. Einschränkend muss ich dazu sagen das es dabei nur um den Strandabschnitt vor dem Laguna Hotel geht. Die anderen Abschnitte waren nicht so schön und vor allem nicht so sauber. Die Lage zwischen dem Leuchtturm und der Felsengruppe gaben dem ganzen noch einen besonderen Glanz. Besonders angenehm war, dass der Strand trotz Hauptsaison nicht überlaufen und sehr ruhig war. Die „geselligen“ und trinkfreudigen Russen sind uns hier nicht begegnet. Wer es ruhig mag und relaxen will ist hier an der richtigen Stelle. An der Hauptstraße gibt es diverse Läden die das Übliche anbieten (Nach dem Prinzip: Hast du drei Läden gesehen, kennst du alle.). Jeder dritte Laden ist ein Tauch-Center. Da wir nicht tauchen ist das für uns uninteressant. Restaurants hat es natürlich auch jede Menge. Da ist für jeden Geschmack etwas geboten. Preislich ist es das bisher höchste Niveau was wir in Thailand erlebt haben. Egal ob Essen, Massage oder Taxi. Trotzdem ist es immer noch preiswert.

Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Super, netter und sehr aufmerksamer Service des Personals. Richtig geiles Frühstück mit traditionellen thailändischen Gerichten wie gebratener Reis, sehr leckerere Hühnerbrühe oder gebratener Fisch. Aber natürlich auch klassisches wie dunkles und helles Brot, Croissants, süße Backwaren sowie Müsli und mehrere Sorten von Käse und Wurst. Die Eierstation wo wir uns Omelett, Rüher- oder Spiegelei mit verschiedenen Zutaten zubereiten lassen konnten und was wir so noch nie hatten Wurst, Käse und frisches Obst wurden aus jeweils abgedeckten Kühlstationen angeboten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s