Reise Impressionen

Back in Bangkok

Heute Morgen um 9:30 war Start mit einem Minibus nach Bangkok (BKK). Mit uns waren noch sechs andere Mitfahrer an Bord. Der Transfer hat 800BHT (20EUR) pro Person gekostet und ging von Hotel zu Hotel. Nach beschwerlichen sieben Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Beschwerlich war es deshalb weil wir die Plätze auf der hinteren Sitzbank im Minibus einnehmen mussten. Die Plätze hatten den Nachteil das jedes Schlagloch, ich glaube es waren 3785 Schlaglöcher, unsere Leiber in stoßartige Schwingungen versetzten was dazu führte das unsere Eingeweide ordentlich durchgewürfelt wurden. In weiser Voraussicht hat wir beide vorher eine Reisetablette eingenommen was schlimmeres vermieden hat.

Wie gesagt nach sieben Stunden standen wir im Park Plaza Sukhumvit Hotel Nach einem freundlichen Empfang ging es rauf aufs Zimmer. Unser Quartier liegt im siebenten Stock. Insgesamt hat das Hotel 15 Stockwerke. Es liegt ca. 100m von der BTS (Skytrain) Asoke und 200m von der MRT (Metro) Station entfernt. Gegenüber vom Hotel liegt der Exchange Tower (Büro und Geschäftsräume) mit einer Höhe von 175m und 46 Stockwerken.

Das Zimmer ist sehr schön und wunderbar praktisch eingerichtet mit einem gigantischen Blick auf die gegenüberliegenden Wolkenkratzer. Auf dem Nachttisch liegt eine Fernbedienung mit der man die Beleuchtung, Klimaanlage und Wecker steuern kann. Das Bett ist ein sehr bequemes Boxspring Bett. Komfortabel ist ein sehr bequemer Designer-Sessel ein Leder-Bürostuhl und eine Schreibtischlampe. Das Wohn-Schlafzimmer ist durch eine Glasscheibe vom Bad getrennt, so das wir beim duschen auf die Skyline schauen können. Durch ein Rollo kann man die Sicht auf den Wohnbereich und somit auch auf die Skyline nehmen. Die Fenster sind sehr gut isoliert so das vom tobenden Leben da draußen so gut wie nichts zu hören ist.

Fernbedienung

Anschließend besichtigten wir noch den Fitnessraum und das Pool auf dem Dach. Was ein Ausblick auf die 12 Millionen Metropole. Die Bilder zeigen es am besten.

Exchange Tower

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s